März-2014-FB

 

Der Engel des Monats März und seine Botschaft:

“Kannst es kaum erwarten, kannst es kaum fassen, Dein Glück? Empfange!”

Dieser kraftvolle “Wachstumsengel” – wie ich ihn in seiner strahlend grünen Farbe wahrnehme – hat im Märzs kräftig “angeschoben” … etwas salopp ausgedrückt, das heißt im Aussen konnte man beobachten, dass sich alles rasant entwickelte, fast schon seiner Zeit voraus. Ganz besonders gut konnte man das an der Natur beobachten. 😉 Dabei war immer gut spürbar, dass es trotzdem noch nicht ganz so weit ist, wie es scheint … der Spiegel in der Natur waren die plötzlichen Temperatureinbrüche, manchmal über Nacht, die uns daran erinnerten dass es doch erst März ist. Da ich meine Welt und was darin für mich wichtig ist in Bildern wahrnehme, ist mir die Natur immer ein interessanter Spiegel für Zeitqualitäten und Entwicklungen im “Großen wie im Kleinen”.

Auch dieses Engelbild ist speziell für den Monat März in dieser Form beim Malen erschienen:

Das Grün ist Wachstum … viel Wachstum, wie man sieht 😉 … das Lila weist auf die Spiritualität hin, also auch auf die Entwicklung in diesem Bereich und die Füße geben mit Pink eine gewisse Erdung … nicht allzu viel, wie man sieht, da heißt es gut festhalten und verankern. Das Gold im Bild ist für mich häufig – und so auch hier – ein Hinweis auf die “göttliche Energie” in allem, etwas Übergeordnetes, das in allem wohnt und alles umschließt. Hier abgebildet durch den goldenen Rahmen und die goldenen Adern, die die “Welt” – angedeutet durch die große Kugel, auf der der Engel steht – durchziehen.

Mal sehen, wie der April sich zeigt … 😉

Himmlische Grüße – Conny Wolf 😉